Verwalten von
3D-Bilddaten in AR

Benötigen Sie einen visuellen Nachweis, wie ein Produkt VOR und NACH einer bestimmten Aktivität aussieht? Wenn ja, liegt die Lösung direkt vor Ihnen.

Das innovative „AR Record Management Tool“ von Misterine ermöglicht Ihnen die schnelle Erfassung einer 360-Grad-Ansicht eines Produkts und organisiert visuelle Aufzeichnungen aus demselben Blickwinkel zu verschiedenen Zeitpunkten. Mit diesem System können Sie den Zustand eines Produkts aufzeichnen und vergleichen, z. B. BEVOR Sie es an einen Kunden vermieten und NACHDEM Sie es zurückbekommen haben (z. B. Vermietungsservice) oder BEVOR Sie es von einem Kunden annehmen und NACHDEM Sie es zurückschicken (z. B. Wartungsdienst). Damit haben Sie einen soliden visuellen Beweis, den jeder leicht überprüfen kann und den niemand anfechten kann.

Lassen Sie uns ein Beispiel betrachten. Ihr Kunde schickt Ihnen einen Motor zur Wartung. Es gibt bestimmte Teile (Ansichten), von denen Sie visuelle Aufzeichnungen VOR und NACH der Wartung machen wollen. Nun führen Sie die folgenden Schritte durch:

VOR
DER WARTUNG

  1. Starten Sie den Editor und konfigurieren Sie die Ansichten am 3D-Modell. Speichern Sie als Projekt.
  2. Öffnen Sie die Anwendung auf einem Gerät, wählen Sie das Projekt aus und folgen Sie den AR-Anweisungen, um Fotos an jeder voreingestellten Ansicht aufzunehmen. Machen Sie bei Bedarf Notizen, zusätzliche Fotos oder Sprachaufnahmen.

NACH
DER WARTUNG

  1. Öffnen Sie die Anwendung erneut auf Ihrem Gerät, wählen Sie dasselbe Projekt aus und folgen Sie den Anweisungen des AR, um Fotos von jeder voreingestellten Ansicht aufzunehmen. Die Fotos werden genau aus denselben Blickwinkeln wie zuvor aufgenommen.
  2. Importieren Sie sowohl VORHER- als auch NACHHER-Daten in das System. Vergleichen Sie sie, indem Sie auf eine Stelle des 3D-Modells klicken. Falls erforderlich, fügen Sie Notizen und notwendige Informationen hinzu.
  3. Exportieren Sie einen Bericht, der Ihren Anforderungen entspricht.

Wenn Sie an einer "freihändigen" Lösung interessiert sind, arbeiten wir auch mit tragbarer Elektronik wie Headsets oder Smart Glasses. Wenn Sie weitere Informationen über das AR Record Manager Tool wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Beratungsanfrage
GDPR Cookie Consent mit Real Cookie Banner

Manage 3D Visual
Records In AR

Do you need a visual proof how the product looks BEFORE and AFTER some activity? If yes, the solution is right in front of you.

Misterine’s innovative “AR Record Management Tool” allows you to quickly collect 360-degree view of a product and organizes visual records from the same angle at different points of time. This system allows you to file and compare the status of a product, for example, BEFORE renting it to a customer and AFTER having it back (e.g. rental service), or BEFORE accepting it from a client and AFTER shipping it back (e.g. maintenance service). This provides you with a solid visual proof which anyone can check easily and no one can dispute.

Let’s look into an example. Your customer sent you a truck engine for maintenance. There are certain parts (viewpoints) of which you want to keep visual records BEFORE and AFTER the maintenance. Now you do the following steps:

BEFORE
The Maintenance

  1. Start the editor and configurate the viewpoints on 3D model. Save as a project.
  2. Open the application on a device, select the project, and follow the AR instructions to capture photos at each pre-set viewpoint. Take notes, additional photos or voice records, whenever necessary.

AFTER
The Maintenance

  1. Open the application on a device again, select the same project, and follow the AR instructions to capture photos at each pre-set viewpoint. Photos will be taken exactly from the same angles as before.
  2. Import both BEFORE and AFTER data to the system. Compare the BEFORE and AFTER data by clicking each viewpoint on 3D models. Optionally, add notes and input necessary information.
  3. Export a report, according to your needs.

If you’re interested in hands-free operation, we can also implement wearable devices such as a head-mounted display or smart glasses. For further information on AR Record Management Tool, please feel free to contact us.

Ask for consultation